Sell Yourself!

Über

Unsere Mission 

Unsere Mission ist es den aktuellen Status Quo, wie wir über Kompetenzen und Professionalität denken, in Frage zu stellen – um Arbeitsplätze für künftige Generationen und Zeiten attraktiver mit zu gestalten. 

Wir glauben daran, dass weder Dresscodes noch Impression Management ausschlaggebend  sein sollten für Kompetenz oder Professionalität.

Wir glauben daran, dass im Zeitalter von Digitalisierung, Virtual Reality und Artificial Intelligenz die Persönlichkeit ein immer entscheidender Wettbewerbsfaktor sein wird. 

Wir glauben daran, dass Menschen auch weiterhin mit Menschen interagieren möchten. Wir verkaufen uns selbst jeden einzelnen Tag mehrmals. Daher ist wichtig, dass wir verstehen, wer wir sind und was uns eigentlich ausmacht. Dass wir außerdem verstehen, was uns motiviert. Dass wir wissen, was unsere Stärken aber auch Schwächen sind. Dass wir verstehen, wie wir von anderen wahrgenommen werden und welches Verhalten uns das Erklimmen der Karriereleiter  erschweren könnte. 

Wir glauben außerdem, dass es noch viel zu viele unbewusste Voreingenommenheiten in menschlichen Interaktionen gibt – insbesondere im Bereich Führung, Verkauf und Recruiting. Also haben wir uns entschieden etwas dagegen zu unternehmen.


Services

Stephanie Bosch – wer bin ich?

“Authentisch, mutig und neugierig möchte ich anderen dabei helfen ihre Individualität und Andersartigkeit in Stärken zu verwandeln”, Stephanie Bosch 

2006 habe ich meine traditionelle Corporate Career mit einem dualen Studium in BWL und Banking in Kooperation mit der Deutschen Bank gestartet. Ich habe die Deutsche Bank 2012 verlassen und sammelte in diesen 6 Jahren intensive Vertriebserfahrungen an wechselnden Standorten (Mannheim und Krefeld, sowie im Headquarter in Frankfurt).

Nach weiteren 3 Jahren in den Bereichen Financial Services Consulting und internationales Recruiting bei drei Marktführern in Stuttgart, Frankfurt und London, habe ich meinen Master of Science (MSc) in Global Leadership an der Goldsmiths Universität, University of London, erfolgreich abgeschlossen. Der starke Fokus auf Arbeitspsychologie und Unternehmertum hat mein Fachwissen und Interesse für den Bereich Persönlichkeit weiter geschürt.

Bereits seit 2012 arbeite ich mit psychometrischen Tools und bin bei der British Psychology Society registerer Test Nutzer für Psychometrics (Occupational für Fähigkeit und Persönlichkeit (Level A & B)).

2016 habe ich dann endlich meinen Mut zusammengefasst, um mich für mehr Offenheit und Akzeptanz einzusetzen. Getreu dem Motto “Du musst die Veränderung in der Welt sein, die du in der Welt sehen möchtest”, Mahatma Gandhi.

Die Corporate World zu verlassen und SalesTrainerIn Ltd zu gründen war kein leichter Schritt, aber ein wichtiger. Um für das zu kämpfen, was ich für richtig halte. Nämlich, dass Kompetenz und Professionalität nichts mit Aussehen, sondern viel mehr mit Verhalten zu tun haben. 

 

Was können Sie von mir erwarten?

Wie vermutlich mit jedem neuen und mutigen Abenteuer waren die Anfänge holprig und steinig.

Als waschechtes “Corporate Kind” war dieser unternehmerische Weg alles andere als ein leichter Start. Es gab viele Bedenken und Hürden, sowie eine extrem steile Lernkuve, um eine erste Orientierung als Unternehmerin zu bekommen. Die Reise bisher hatte wenig gemein mit der schönen, einfachen, glitzernden Unternehmerwelt, die auf Social Media dargestellt wird.

Aber mit einem starken Glauben an den richtigen Zweck wird jede Reise es wert – egal wie holprig. Und dieser Glaube ist durch meine persönlichen Erfahrungen und Erlebnisse so gestärkt, dass es keinen anderen Weg gab als mich dafür einzusetzen.

Und obwohl die ersten Schritte klein waren, habe ich seitdem viel gelernt. Meine ersten Kunden kamen relativ direkt nach dem offiziellen “Launch” und alle weiteren Kunden haben dabei geholfen das Business zu dem zu formen, was es mittlerweile ist.

Ende letzten Jahres sind dann auch die ersten Onlinekurse dazu gekommen – mit mittlerweile über 7.000 Studenten aus 134 Ländern, sowie eine Präsenz auf den wichtigsten sozialen Netzwerken. Das Angebot und die Dienstleistungen wurden durch Feedback kontinuierlich weiter auf die tatsächlichen Kundenbedürfnisse und Wünsche zugeschnitten und maßgeschneidert. 

Diese Reise und diese Firma sind noch in Babyschuhen und das Ganze steht relativ am Anfang – deshalb gibt es hier auch kein “fake it till you make it”-Getue, sondern Offenheit und Transparenz über das, was ich liefern kann und was nicht.

Ich freue mich natürlich sehr über jeden, der Begleiter wird auf diesem Weg und hilft die Firma weiter zu formen und die Mission erfolgreich zu machen.

WAS BIETE ICH IHNEN IN EINER ZUSAMMENARBEIT?

Leidenschaft und Neugier für Persönlichkeiten und Individualität.

Ein aufrichtiges Interesse Menschen bei ihrer Entwicklung zu unterstützen.

Ein internationales, offenes Mindset gepaart mit deutscher Qualitätsorientierung und Effizienz.

Unternehmerisches Denken und Impulse kombiniert mit Corporate Erfahrung.

Echte Lebenserfahrung und Hands-on-Mentalität, sowie eine Leidenschaft für Wissenschaft und Research. 

Eine Mischung aus Neugier, Empathie und rheinischer Frohnatur.

Verständnis für interkulturelle Unterschiede und eine Liebe zum Entdecken – Bilingualität in Deutsch und Englisch. 

Auf für Ihre Firmengröße, Teamkultur und Anforderungen anpassbare und maßgeschneiderte Lösungen – mit einem Lächeln erbracht.

Geprüfte Fachtrainerin
Sales-Qualification-with-certificate
BPS-Test-User-Registration
DHBW_d_MA_46mm_4c-1
goldsmiths
hogan certified

Abonnieren Sie meinen Newsletter